Die Bruderschaft der Urkraft

urkraft

Aufruf der Urkraft

Ich bin die Urkraft. Ich bin der Anfang. Nichts ist ohne mich, außer der Stillstand, der Tod. Ich bin in allem was lebt, was treibt, was strebt. Seit Anbeginn der Zeit bin ich es, die veranlasst zu schaffen, zu tun. Ich bin im Blitz, im Sturm ebenso, wie ich im Bach bin, in der Natur. Ich bin im Adler und im Wolf ‑ ich bin in Allem. Jene, die Kraft in sich spüren und Wildheit, jene sollen meine Streiter sein. Jene, die mit den Tieren heulen und mit der Natur leben. Jene, die zu ihren wilden Göttern rufen und die Alten und Ahnen ehren. Sie alle sollen zum Bündnis in meinen heiligen Hain kommen. Sie sollen meine Gegner die Macht und die Stärke spüren lassen, die in den Streitern der Urkraft wirkt, wenn sie unter den Bannern des Lindwurms ziehen, in bronzener und grüner Farbe.

Ihr sollt sein wie der Sturm, wie der Blitz, der die Nacht zerreißt und den Wald in Feuer hüllt, begleitet vom Rufen, wie mächtiger Donner. Ihr sollt sein wie der schnelle Wolf und der kräftige Eber, wie der stolze Falke und der wilde Stier, listig wie der Fuchs und flink wie der Hase, gesegnet von der Kraft derer, die vor euch gingen - denn so sind meine Streiter!

Euch zur Seite will ich den Berserker stellen, den Ersten Streiter der Urkraft, seine Waffe geformt aus meiner Essenz, und er wird euch zeigen, was es bedeutet, der Urkraft zu folgen!

Ihr, die ihr mir folgen wollt! Ihr, die ihr zeigen wollt, dass ihr würdig seid der Urkraft Streiter zu sein ‑ kommt und lasst es mich spüren. Auf dass ihr alle eure Stimmen erhebt und euren Ruf erschallend lasst, so laut wie Donner!

Ziel des Lagers 

Die Stämme im Lager der Urkraft sollen sich für die Dauer des Wettstreits vereinen. Denn da die Urkraft der Ursprung von allem ist, ist es nur richtig das die Urkraft alles eint. So wie die Natur aus allen Aspekten und Elementen ist, so werden auch wir uns aller Möglichkeiten bedienen. Wo kluge Taktik nicht hilft, werden wir donnernde Wut nutzen. Zögern und Warten liegen nicht in der Natur des Lindwurms. Getrieben von der Urkraft werden wir nicht auf die Schlacht warten, sondern den Kampf in die Lager tragen.

Für den Aeon,

für die Ahnen,

für die Urkraft!

Wie wollen wir das erreichen?

So wie die Urkraft in allem steckt, was ist, so werden auch wir uns in allen Disziplinen beweisen. Mag die Aufgabe auch noch so klein scheinen, am Ende zählt jede Essenz. Also beteiligen wir uns sowohl an der Schlacht und am Plot, als auch an den Turnieren. Denn, wo die Richtigen fehlen, gewinnen die Falschen. Wir respektieren das Leben in all seinen Formen. Also meiden wir kein anderes Lager, weder im Angriff noch im Bündnis.

Wie ist das Lager strukturiert?

Als Gleiche unter Gleichen zählt jede Stimme. Doch wenn alle Stimmen durcheinander rufen sind sie schwer zu verstehen. Also wird es einen Rat der Stämme geben in denen je ein Vertreter jedes im Lager anwesenden Stammes sitzt. Diese Vertreter können vom jeweiligen Stamm jederzeit getauscht werden. Der Rat der Stämme soll über das Lager entscheiden. Es soll allerdings eine Gruppe als Berater dem Rat zur Seite stehen und somit auch Teil des Rates der Stämme sein. 

Die Triskele. Bestehend aus dem ersten Streiter, einem hohen Druiden/Schamanen und einem aus dem Volk. (Nicht magisch und kein Kämpfer). Die Triskele hat das Recht einem Entschluss des Rates zu widersprechen und ein Urteil des Aeons zu fordern dessen Ausgang dann eine unanfechtbare Entscheidung wäre. Die Triskele darf allerdings nur widersprechen, wenn sich alle drei Teile einig sind zu widersprechen. Die Triskele muss bei jedem Rat der Stämme anwesend sein, sowie immer jeweils ein Vertreter des Rates der Stämme anweisend sein muss. Wie der erste Streiter gewählt wird entscheidet der Rat der Stämme. Welche Posten (Lagerleitung, Diplomat, Stimme) es zu besetzten gibt und wer diese besetzt entscheidet der Rat der Stämme. Der Rat der Stämme tagt immer so, dass alle im Lager dem Treffen beiwohnen können. Sprechen dürfen allerdings nur die Vertreter des Rates der Stämme. 

Organisatorisches

  • Grundsätzlich ist das Lager 24 Stunden In-Time. Das heißt, es gibt rund um die Uhr eine Wache am Banner. 
  • Ja, wir wollen gewinnen. Aber in erster Linie wollen wir schönes Spiel. Powergamer, die nie umfallen wollen wir trotz des Siegesgedanken nicht. Gibt es solche Charaktere in unserem Lager werden sie dementsprechend von der SL zurechtgewiesen, um ein schönes Spiel für alle zu ermöglichen.
  • Im Lager wird genauso wie außerhalb des Lagers miteinander gespielt.
  • Im Lager stehen keinerlei OT-Dinge offensichtlich herum, z.B. Plastik- bzw. etikettierte Flaschen, Einkaufstüten, Campingtische etc.
  • Im Lager gibt es ausschließlich Ambiente taugliche Zelte. 

Mindestalter

Ab 0 Jahren