Der Phoenix des Südens

logoDoch jener welcher seine Erfüllung nicht allein in einem Teil, seine Bestimmung nicht allein in einem Splitter des Ganzen wähnt. Jener welchem es sich dem Ganzen zuzuwenden verlangt, Alles zu ergründen ohne einen Teil zu bevorzugen. Dieser möge sein Heil im Phönix suchen um sich, so es dem Willen des Geistes entspricht, im Gleichgewicht seiner flammenden Schwingen, in ungeahnte Höhen zu erheben.

- Aus Flinkwerths „Berufung und Bestimmung


Zuerst der Phönix steht auf allen Inseln für den Willen des Geistes und des Gleichgewichtes. Weithin geschätzt ob seiner Weisheit aber auch gefürchtet von jenen die gegen das Gleichgewicht verstoßen, tritt er erhobenen Hauptes an jeden Ort der seiner bedarf. Die Phönixe sind nicht nur mit großer arkaner Macht, beseelt durch den Geist des Gleichgewichtes, sondern auch mit einer vielleicht sogar noch größeren Stärke gesegnet. Denn ein jeder Phönix kann nicht nur allzeit auf den Beistand seiner Brüder und den Segen des Geistes vertrauen sondern auch furchtlos selbst dem Tode aufrecht ins Gesichte blicken, in der Gewissheit, dass der Phönix der Asche im schlimmsten Falle ebenso brüderlich zu ihm stehen werde.

- Aus Flinkwerths „Der Flug des Phönix


Der Phönix des Südens ist der Veranstalter des Wettbewerbes, welchen wir auf den Inseln der Macht austragen. Es gilt als große Ehre zu einem der wenigen zu gehören, die tatsächlich den Wettstreit durchführen dürfen. Um ihre Aufgaben meistern zu können wurden sie vom Geist des Gleichgewichtes mit unglaublicher Macht ausgestattet, wobei das bloße Erscheinen eines Phönix meist ausreichend Wirkung entfaltet, sodass der Phönix seine Kräfte nur selten einsetzen muss.

Einem jeden Phönix fallen große Bedeutung und auch ein nicht unerhebliches Maß an Verantwortung (je nach Rolle) zu, während er andererseits in seiner Rolle spielerische und geographische Freiheit genießt.

Wir bieten einen Gewandungsdeal an sodass Du Deine Gewandung schon im Vorfeld  erwerben und, wenn Du möchtest, anpassen/individualisieren kannst, um sie auf deine Rolle zu zu schneidern. Der Phönix bietet sehr viele Nischen und Freiräume welche (noch) nicht Spielrelevant waren und noch wenig ausgearbeitet sind in welchen du dich einbringen und verwirklichen kannst (bspw. Alchemistengründung).

Der Wettbewerb ist für einen jeden Phönix eine vorzügliche Gelegenheit seine persönlichen Interessen aber auch seine Ziele im Phönix voran zu bringen. So trifft man dort nicht nur auf Streiter aus aller Herren Länder, sondern auch auf die Völker der jeweiligen Insel, was nicht nur Unmengen an Gelegenheiten bietet den persönlichen Forscherdrang zu stillen, sondern auch mannigfaltige Herausforderungen im Gleichgewicht, wodurch sich ein Phönix in den Augen des Geistes und seiner Brüder und Schwestern zu beweisen vermag. Daher kommt es, dass die Zeiten der Wettstreite auch immer eine Zeit der Veränderung und des Fortschrittes im Phönix sind.

So gibt es im Phönix des Südens Platz für verschiedenste Charaktere, die unterschiedlichste Aufgaben auf dem Con wahrnehmen. Vom Schreiber über den Vollstrecker bis hin zum Richter der Turniere gibt es genügend Aufgaben.

Je weiter ein Phönix in den Rängen aufsteigt umso mehr nähert er sich nicht nur dem Gleichgewicht der gesamten Existenz, sondern auch seinem inneren Gleichgewicht an. Die höheren Phönixe haben diese Diskrepanz  zwischen ihrer niederen animalischen Seite und dem heiligen Gleichgewicht aufgelöst. Phönixe von geringerer Stufe sind noch, mehr oder weniger, in diesem Prozess gefangen. So bietet ein Phönix Charakter nicht nur wegen den Phönixinternen Vorgängen, den Aufgaben auf dem Con und der Tatsache, dass sie Anspielstation für den Hintergrund sind, sondern auch wegen diesem inneren Konflikt reichlich Gelegenheit zum  Rollenspiel.

 

Was wir bieten:

-         Eine Festrolle die:

          o   Du in den kommenden Jahren auf jedem „Inseln der Macht“ weiter spielen und entwickeln kannst
          o   In einem offenen sich entwickelnden Hintergrund angesiedelt ist
          o   Maßgeblich zum Gelingen des Cons beiträgt
          o   Dabei aber immer auf die Brüderlichkeit der anderen Phönixe (auch der der Asche) zählen kann

-         Einen optionalen Hüttenschlafplatz

-         Optionale Vollverpflegung

-         Einen optionalen Gewandungsdeal

Du möchtest als NSC mitmachen?