Die große Bibliothek

bibliothekSeyd gegrüßt auf Secundum ihr Wettstreiter, Wanderer und fahrendes Volk.

Als Bewahrer des Geistes, Hüter des Wissens und Anhänger des Aeon der Weisheit heißen auch wir die Episteme euch herzlich willkommen auf der zweiten Insel der Macht.
Ihr, die ihr die Kultur der Uth kennt und die der Mapori erforschen werdet, seyd eingeladen in die großen Bibliothek der wandernden Stadt.

Hier wo die Brüder und Schwestern der Episteme das Wissen über die bereits enthüllten Inseln zusammen getragen haben, soll ein Austausch der Kulturen zustande kommen. Als zukünftige Herrscher der Inseln, aber auch als freies fahrendes Volk seyd ihr angehalten das Wissen zu mehren. Wir bitten Euch und eure Mannen um eine Gabe des Wissens aus eurer Heimat.
Seyd euch gewiss, der Wert neuer Erkenntnisse, oder Kulturen ist hoch und wir werden uns erkenntlich zeigen.

Hochachtungsvoll
Elorin Werthold
Große Bibliothek der wandernden Stadt
Ich bin Episteme und ich sagte was ich weiß

Das Haus der Weisheit und die Episteme

Das Haus der Weisheit nimmt selbst nicht am Wettbewerb teil, sondern dient dem großen Geist des Gleichgewichts in dem seine Mitglieder - die Episteme - dem siegreichen König als Berater zur Seite stehen und das Geschehene dokumentieren. Schon als Kinder rekrutiert, geben die Episteme  ihr bisheriges Leben und Streben auf und werden mit Wissen gesegnet und geschützt vom Geist und seinen Dienern, dem Phönix. Sie leben auf ihrer eigenen Insel zusammen in große und hohe Hallen des Wissens.
Doch gab der Geist ihnen nie große Macht, so wie sie der Phönix sie besitzt. Anstatt arkaner Kräfte oder großer Kriegsbegabung segnet die Weisheit ihre Diener mit scharfer Logik und großem Wissen.

Spiele NSC bei den Epistemen

Du spielt als NSC bei den Epistemen eng mit der Plot-Koordination zusammen. Du hilfst dem Phoenix des Südens bei den Turnieren, als Schreiber und bist ein wichtiger Plotgeber.

Du hast Zeit, Dich in der Bibliothek aufzuhalten, mit Spielern Wissen auszutauschen, Gerüchte zu streuen und den Hintergrund der Episteme mit Leben zu füllen.

Du spielst bei den Stätten des Phoenix in der befriedeten “Wandernden Stadt”.


Was die Rolle auszeichnet:
  • Spiel-Erfahrung: Deine LARP Erfahrung ist wertvoll, aber nicht notwendig,
    Du bist auch als LARP-Anfänger willkommen
  • Autorität: Deine Autorität ist nützlich
  • Kämpfe: überhaupt keine
  • Kostüm: schwarze und braune Klamotten mit Kopfbedeckung mitbringen
  • Nützlich: Episteme sind intelligent und sehr gebildet, haben Freude am Diskurs

Was wir Dir bieten:

  • einen aufwendig ausgearbeiteten Hintergrund
  • Du kannst Deinen NSC jedes Jahr wieder spielen
  • Du bist Teil eines hervorragenden NSC- Teams


Hier kommst du zur Anmeldung.