Wir arbeiten mit Kontingenten von verschiedenen Optionen. Ist ein Kontingent erschöpft, so wird es nicht mehr angezeigt. Solltest du also keine SC oder NSC Option mehr sehen, so kann dies daran liegen, das wir aktuell keine Tickets hierfür vorgesehen haben.
Wenn du noch zu einem Thema Klärungsbedarf hast, gibt es mehrere Anlaufstellen bei denen du wahrscheinlich eine Antwort findest.
Dieses wird gerade aktualisiert du kannst hierzu aber die einzelnen Beschreibungen der Veranstaltung durchsehen.
Der Leitfaden klärt sämtliche kleine Fragen.
Dieser kommt als Teilnehmerinformation für jede Veranstaltung ca. 14 Tage davor per Mail.
Hier geht es in erster Linie um die OT Sicherheit. Was ist verboten, weil es zu unsicher ist?
Die Sicherheit
Im Regelwerk wird beschrieben wie das Zusammenspiel der einzelnen Charaktere und das Ausspielen der Fähigkeiten funktioniert. Wir erarbeiten gerade ein neues Regelwerk das auf der einen Seite den Spielern die Freiheiten von DKWDDK (unsere Version) geben soll und auf der anderen Seite neuen Spielern ein gutes balancing ermöglicht. Unser altes DKWDDK kannst du hier nachlesen: Das Regelwerk
Neben dem Regelwerk gibt es auf dem Wettstreit zusätzliche Spielregeln. Diese sorgen dafür das es für jedes Lager eine faire Chance gibt, den Wettstreit zu gewinnen. Die Wettstreit regeln sind ebenfalls OT aber wir versuchen euch eine IT Begründung mit zu liefern. Meist wird das sein: "Das sind die Spielregeln des Wettstreites und wenn ihr dagegen verstosst, werdet ihr vom Phönix (Schiedsrichter) zur Rechenschaft gezogen."
Wo ist das denn und wie komme ich dort hin?
Die Anfahrt
Das ist eine sehr gute Frage... Und gar nicht so einfach generell zu beantworten.
Der Preis der Veranstaltung ist je nach dem wann du kommst, wie alt du bist, ob du im Zelt schläfst oder in einer Hütte, du dich selbst verpflegst oder von uns verpflegt wirst und natürlich ob du Spieler, NSC, Helfer oder SL bist, sehr variable.
Fülle das Formular einfach aus und das System berechnet dir den Preis für deine aktuelle Wunschzusammenstellung. Diesen Preis siehst du immer ganz unten im Anmeldeformular. Ist dir dieser Preis zu hoch, denke drüber nach ob du uns evtl. als Helfer unterstützen kannst. Hierfür erhältst du einen Gutschein den du auf diese Anmeldung anwenden kannst.
Nun musst du noch unsere Datenschutzbestimmungen und unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren und kannst dann mit einem Klick auf Anmeldung fortfahren.
Solltest du deine Anmeldung über Paypal bezahlen wirst du nun zu Paypal weitergeleitet.
Solltest du Überweisung oder Bankeinzug (nur für Vereinsmitglieder) gewählt haben, so ist deine Buchung abgeschlossen und das System zeigt dir eine Bestätigungseite mit den Überweisungsdaten. Diese Informationen erhältst du ebenfalls an die von dir angegebene Email Adresse. Wenn du ein Vereinsmitglied bist, Verwende bitte unbedingt deine @illusion-larp.de Adresse damit dein Vereinsaccount verwendet wird. Du erhältst sofort diene Zugehörige Rechnung.
Was muss ich beachten wenn ich mit Kinder, Jugendlichen oder meiner Familie auf Inseln der Macht fahren möchte?
Wir gewähren auf den Grundpreis des Teilnehmertickets folgende Rabatte:
Altersgruppe | Rabatt |
---|---|
0-6 | 100% |
7-12 | 50% |
13-17 | 25% |
18-99 | 0% |
Zusätzlich gebuchte Optionen werden voll berechnet.
Aufsichtspflicht und Jugendschutz:
Kinder und Jugendliche bis einschließlich des 15. Lebensjahres dürfen ausschließlich in Begleitung der Personensorgeberechtigten (Eltern oder Vormund) an „Inseln der Macht“ teilnehmen. Die Personensorgeberechtigten müssen folgende Vereinbarung zum Aufenthalt von Jugendlichen in Begleitung eines Personensorgeberechtigte(n) ausfüllen, unterschreiben und uns zusammen mit den Kopien der Ausweise der Personensorgeberechtigten zusenden.
Jugendliche ab 16 können ebenfalls durch eine volljährige Begleitperson beaufsichtigt werden. Hierzu muss die Vereinbarung zur Übertragung der Wahrnehmung der Aufsichtspflicht von den Personensorgeberechtigte(n) und der Begleitperson unterschrieben und zusammen mit den Kopien der Ausweise der Personensorgeberechtigten und der Begleitperson an uns per Post zugesendet werden.
Die FAQs werden von uns ständig erweitert. Themen die anscheinend generell Fragen aufwerfen, werden hier behandelt. Die FAQs sollte eure erste Anlaufstation bei weiterführenden Fragen sein.
Fragen & Antworten
Wir verwenden Mattermost als Chat und Call Platform um mit euch besser in Kontakt treten zu können.
Ihr könnt uns auch gerne eine E-Mail schreiben. Wir versuchen euch zeitnah zu antworten.
Manches will man besprechen können. Nutze hierfür gerne unsere Inseln der Macht - Hotline
Jeder der sich angemeldet hat aber noch kein Ticket hat sollte selber überprüfen ob er schon die vorhergehenden Emails von uns bekommen hat:
Emails gehen hin und wieder verloren und landen gerne mal im Spam Ordner. Deswegen müsst ihr euch für unsere Veranstaltungen auch auf der Seite Registrieren. Eingeloggt könnt ihr jederzeit eure Buchung und deren Zustand selbst überprüfen. Geht hierzu einfach auf Meine Anmeldungen
Steht hier gar nichts und ihr habt auch keine Email bekommen, so haben wir eure Anmeldung leider nicht erhalten. Bitte meldet euch jetzt an!
Habt ihr erst die erste Email erhalten aber noch nicht die zweite, so fehlt noch eure Bezahlung. Solltet ihr nun doch per Paypal bezahlen wollen, könnt ihr dies ebenfalls gleich bei Meine Anmeldungen nach holen.
Achtung bitte überweist uns keinen Beitrag mehr ab 2 Werktage vor der Anreise.
Bringt uns diesen Beitrag bitte Bar oder per EC-/Kredit-Karte mit. Die Überweisung dauert in der Regel 1-2 Tage. Ist das Geld nicht auf unserem Konto müssen wir erstmal davon ausgehen, dass ihr noch nicht bezahlt habt und ihr müsst es beim CheckIn nach zahlen. Sollte dann die Überweisung doch noch eintreffen, erstatten wir euch natürlich den Betrag zurück.
Solltest du weiterführende fragen haben, melde dich einfach bei uns entweder per:
Generell sind Autos auf dem Platz und insbesondere auf den Zeltwiesen verboten! Die Entfernung vom Parkplatz zum Zeltplatz sind je nach Veranstaltung zwischen 10 und 400 Meter. Bei Inseln der Macht 4 werden es unter 100 Meter sein.
Für Händler oder große Gruppen können wir eine Ausnahme machen und sie können für den Auf- und Abbau kurzzeitig auf den Platz, jedoch nicht auf die Wiesen fahren. Wir machen diese Ausnahme grundsätzlich wenn Ihr einem der folgenden Fahrzeuge anreist:
Normale PKWs sind auf dem Gelände untersagt!
Es stehen Handkarren bereit mit denen ihr eure Ausrüstung die letzen Meter bis zum Zeltplatz bringen könnt.
Achtung: Der Platzbesitzer verlangt von uns pro wiederrechtlichem Fahrzeug auf dem Gelände eine Pauschale von 25,- €. Diese werden wir von euch einziehen und weitergeben. Des Weiteren behalten wir uns vor, euch von der Veranstaltung zu verweisen.
Nach dem Aus- und Einladen muss das Fahrzeug auf dem Parkplätze abgestellt werden.
Die Webseiten illusion-larp.de und inseln-der-macht.de haben komplett getrennte Benutzer. Daher kannst du leider deinen Illusion-Larp.de Account hier nicht nutzen. Du kannst natürlich einen identischen Benutzer hier anlegen.
Als Vereinsmitglied, haben wir dies für dich bereits getan. Logge dich mit deiner Illusion-Larp-ID ein.
Seite 6 von 68