Dabei sein als NSC

Dabei sein als NSC

Du hast Spaß daran in verschiedene Rollen zu schlüpfen und den Teilnehmer:innen ein gutes und unvergessenes Spielangebot zu bescheren?

Du wolltest schon immer in einem zusammenhängenden Setting mit anderen Gleichgesinnten eine Festrolle mit Sinn (manchmal auch Unsinn), Verstand und Plot oder als Springer:in immer wieder neue kurze Rollen spielen?weiblicher Grubenarbeiterin (Qunatat) mit Bart

Du suchst eine preiswerte Möglichkeit am Wettstreit um Quantum teilnehmen zu können?

Dann melde dich als NSC an! 

Die Möglichkeiten in diesem Wettstreit NSC zu machen: 

  • Quant, Quantat, Quantor oder Quantaner, also als Ureinwohner der vierten Insel. Sie stellen die Bewohner der vierten Insel dar, sind Plotgeber:innen und werden für das Siegerlager im ‚Freunde der Quantaten‘-Plot an der Endschlacht streiten.
  • Phönix des Südens, Westens oder der Asche. Hier gibt es komplexe Fest-, Sprech- aber auch Springerrollen. Außerdem fungieren die Phönixe als Schiedsrichter:innen bei Turnieren, betreuen die Essenzenbank oder das Reich der Asche. Wenn du lieber ein Lagerphönix sein willst, melde dich direkt als Spielleitung an! 
  • Epistem - die Bibliothek in der wandernden Stadt ist dein Spielbereich. Du schreibst Neuigkeiten auf, sammelst und verteilst Wissen, sammelst und streust Gerüchte, hast Freude am Diskurs und tauscht Texte mit allen Teilnehmern. Du hilfst dem Phoenix bei den Turnieren und bist ein:e wichtiger Plotgeber:in. 
  • Springer:in für Plots, Träume, Visionen, Phönix, Wächter der Aoenen und manchmal auch Gegner:in im Wald oder Mitstreiter:in in der Endschlacht.

Feste Schuhe, Sitzfleisch, eine große Klappe und wenig Schlaf…drei davon wären nicht schlecht!

Als NSC kann es sein, dass du lange an einer Stelle stehst und wartest bis was passiert und dennoch nachts wenig Schlaf abbekommst, weil unsere Spieler:innen mal wieder etwas länger brauchen. Als NSC kann es sein, dass du viel Hintergrundwissen in dich aufsaugen musst und dennoch nicht zu Wort kommst, es kann aber auch sein, dass du dich um Kopf und Kragen reden musst, obwohl du keine Ahnung hast. 

Als Springer-NSC kann es auch sein, dass du dich mehrmals am Tag umziehen musst und es ist sehr wahrscheinlich, dass wir dich mit Schminke, Dreck, Schleim oder Kunstblut vollsauen. Es kann aber auch sein, dass du dich schnell durch unwägbares Gelände bewegen und kämpfen musst. 

Und bei dem ganzen Spaß arbeitest du direkt mit dem Plot-Team und der Spielleitung zusammen. Du kannst dich im Vorfeld gerne mit einbringen. Egal, ob beim Erarbeiten von Einzelplots oder beim Nähen und Basteln.

Es gibt kein Mindestalter, wenn du lesen kannst und deine Eltern mitbringst. 

Für alle Volljährigen, ihr solltet körperlich und psychisch belastbar sein und euch die Frage stellen, ob ihr lieber mehr lesen wollt und hintergrund- und plotkundig werdet, um komplexe Rollen spielen zu können oder lieber weniger lest und sportlich, kampfbereit und geländegängig seid oder euch schnell Sachen merken könnt und oft die Rollen wechselt. 

Deine LARP-Erfahrung ist wertvoll, aber nicht notwendig. Du bist als LARP-Anfänger bei uns immer willkommen!

Wir bieten dir einen aufwendig ausgearbeiteten Hintergrund, eine große Auswahl an Kostümen und einen in mühevoller Kleinarbeit zusammengetragenen oder in Handarbeit erstellten LARP-Fundus. 

Solltest du dir noch nicht ganz sicher sein oder noch weitere Fragen haben, kannst du natürlich auch gerne vor deiner Anmeldung mit uns in Kontakt treten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder per Telefon: +49 8171 – 2396168

Du hast vor oder nach der Veranstaltung viel Zeit, dann kannst du uns als Helfer:in im Bereich Auf- oder Abbau unterstützen: Dabei sein als Helfer:in

Wir freuen uns auf dich,

deine Inseln der Macht Orga