Seit 2021 verwenden wir und der Illusion-Larp e.V. Mattermost als Chat & Call-Plattform um mit euch allen in Kontakt zu bleiben und Informationen schnell und gebündelt an alle weiterzugeben.
Der Server wird von uns selbst betrieben, so dass keine Dritten mitlesen oder eure Daten für andere Sachen verwerten können. Es gibt für Mattermost Handy-, PC-, Mac-Apps, (https://mattermost.com/download/) aber auch für den Browser eine Möglichkeit. (https://chat.illusion-larp.de).
Ihr seid herzlich eingeladen unserem Chat beizutreten:
Solltet ihr euch für eine unserer Veranstaltungen angemeldet haben, so erhaltet ihr einen individuellen Team Link. Keine Angst ihr braucht nicht für jedes Team einen eigenen Account, sondern einer kann allen beitreten. Wir trennen die unterschiedlichen Veranstaltungen in verschiedene Teams und stellen somit sicher, dass nur Personen die ebenfalls auf der selben Veranstaltung sind wissen, dass ihr auch da wart.
Ein übergreifendes Team steht für alle bereit, die sich noch auf einer Veranstaltung angemeldet haben: https://chat.illusion-larp.de/signup_user_complete/?id=nuwnob71xidkmmcr44cyo1n87w
Server: https://chat.illusion-larp.de
Dabei sein als NSC (Ausverkauft)
Du hast Spaß daran in verschiedene Rollen zu schlüpfen und den Teilnehmer:innen ein gutes und unvergessenes Spielangebot zu bescheren?
Du wolltest schon immer in einem zusammenhängenden Setting mit anderen Gleichgesinnten eine Festrolle mit Sinn (manchmal auch Unsinn), Verstand und Plot oder als Springer:in immer wieder neue kurze Rollen spielen?
Du suchst eine preiswerte Möglichkeit am Wettstreit um Quantum teilnehmen zu können?
Die Möglichkeiten in diesem Wettstreit NSC zu machen:
Feste Schuhe, Sitzfleisch, eine große Klappe und wenig Schlaf…drei davon wären nicht schlecht!
Als NSC kann es sein, dass du lange an einer Stelle stehst und wartest bis was passiert und dennoch nachts wenig Schlaf abbekommst, weil unsere Spieler:innen mal wieder etwas länger brauchen. Als NSC kann es sein, dass du viel Hintergrundwissen in dich aufsaugen musst und dennoch nicht zu Wort kommst, es kann aber auch sein, dass du dich um Kopf und Kragen reden musst, obwohl du keine Ahnung hast.
Als Springer-NSC kann es auch sein, dass du dich mehrmals am Tag umziehen musst und es ist sehr wahrscheinlich, dass wir dich mit Schminke, Dreck, Schleim oder Kunstblut vollsauen. Es kann aber auch sein, dass du dich schnell durch unwägbares Gelände bewegen und kämpfen musst.
Und bei dem ganzen Spaß arbeitest du direkt mit dem Plot-Team und der Spielleitung zusammen. Du kannst dich im Vorfeld gerne mit einbringen. Egal, ob beim Erarbeiten von Einzelplots oder beim Nähen und Basteln.
Es gibt kein Mindestalter, wenn du lesen kannst und deine Eltern mitbringst.
Für alle Volljährigen, ihr solltet körperlich und psychisch belastbar sein und euch die Frage stellen, ob ihr lieber mehr lesen wollt und hintergrund- und plotkundig werdet, um komplexe Rollen spielen zu können oder lieber weniger lest und sportlich, kampfbereit und geländegängig seid oder euch schnell Sachen merken könnt und oft die Rollen wechselt.
Deine LARP-Erfahrung ist wertvoll, aber nicht notwendig. Du bist als LARP-Anfänger bei uns immer willkommen!
Wir bieten dir einen aufwendig ausgearbeiteten Hintergrund, eine große Auswahl an Kostümen und einen in mühevoller Kleinarbeit zusammengetragenen oder in Handarbeit erstellten LARP-Fundus.
Solltest du dir noch nicht ganz sicher sein oder noch weitere Fragen haben, kannst du natürlich auch gerne vor deiner Anmeldung mit uns in Kontakt treten:
Du hast vor oder nach der Veranstaltung viel Zeit, dann kannst du uns als Helfer:in im Bereich Auf- oder Abbau unterstützen: Dabei sein als Helfer:in
Wir freuen uns auf dich,
deine Inseln der Macht Orga
Der Geist ist der Phönix ist das Gleichgewicht ist das oberste Gebot.
Auszug aus dem Buch des Geistes
Der Geist ist der Phönix ist der Bewahrer des Gleichgewichtes it das zweite Gebot.
Der Geist ist der Phönix ist der Streiter des Gleichgewichtes sei das dritte Gebot.
Der Geist ist der Phönix ist der Verkünder des Gleichgewichtes ist das vierte Gebot.
Der Geist ist der Phönix ist der Heiler des Gleichgewichtes ist das fünfte Gebot.
Der Phönix des Nordens ist der Bewahrer des Gleichgewichts.
Der Phönix des Südens ist der Streiter des Gleichgewichts, außerdem ist es an ihm den Wettstreit um die Inseln der Macht auszutragen. Der Phönix des Südens sorgt während des Wettstreits für einen reibungslosen Ablauf der Wettkämpfe, für den Frieden in der Stadt und die Einhaltung der Regeln.
Der Phönix des Ostens ist der Verkünder des Gleichgewichts. Er reist durch die Außenlande, um Teilnehmer für den Wettstreit zu finden, aber auch um neue Anwärter für den Orden des Phönix zu rekrutieren und neue Wissenssuchende für die Episteme zu finden.
Der Phönix des Westens ist der Heiler des Gleichgewichts. Man hat ihn bisher nur selten gesehen.
Der Phönix der Asche steht zwischen Licht und Dunkelheit, zwischen Gut und Böse.
Er hält das Gleichgewicht zwischen Leben und Tod. Vor jedem Wettstreit erschafft er eine Globule, in der jede Seele eines Verstorbenen während des Wettstreits aufgefangen wird, um sie ggfs. zurück schicken zu können.
Die Episteme dienen dem großen Geist des Gleichgewichts und dem Aeon der Weisheit. Sie sammeln und katalogisieren alles Wissen und die Geschehnisse der Wettbewerbe. Seine Mitglieder stehen dem Obersten Herrscher als Berater zur Seite. Die Episteme nehmen selbst nicht am Wettstreit teil.
Werde teil des Wissens oder Teil des Gleichgewichts, oder beides!
Höchst wahrscheinlich hat sich dein Browser etwas veraltetes unserer Seite gemerkt. Bitte lösche deinen lokalen Browser Cache:
https://www.go4u.de/browser-cache-leeren.htm
Seite 8 von 68