Im Laufe der Jahre haben wir festgestellt, dass die Rolle der traditionellen NSC (Nichtspielende Charaktere) sich stark weiterentwickelt hat und nicht mehr ganz unserem Konzept einer lebendigen und dynamischen Spielwelt entspricht. Deshalb führen wir die Bezeichnung "MSC" – Mitspielende Charaktere ein.
Als MSC hast du eine festgelegte Rolle mit tiefgründigem Hintergrund, Verknüpfungen, Zielen und Überzeugungen. Du agierst frei und weitestgehend ungeführt im Spiel, trägst maßgeblich zur Gestaltung des Settings bei und übernimmst gelegentlich spezielle Aufgaben, wie das Darstellen von Monstern oder Kampfteilnehmern. Diese Rollen sind zwar zeitlich begrenzt, aber sorgfältig und umfassend vorbereitet.
Ein besonderer Aspekt unseres MSC-Konzepts ist, dass du die Möglichkeit hast, deinen Charakter über das einzelne Event hinaus weiterzuentwickeln und zu behalten. Du kannst als MSC beginnen und deinen Charakter dann in zukünftigen Spielen als MSC oder sogar als SC (Spielercharakter) weiterspielen. Dies ermöglicht eine tiefergehende Entwicklung deiner Rolle und eine kontinuierliche Einbindung in die fortlaufende Geschichte unserer Kampagne.
Als MSC hast du allerdings nicht die volle Freiheit zu entscheiden, welche Rolle du spielst. Das Casting der Charaktere erfolgt durch die Orga, um eine optimale Passung für das Spielgeschehen und die Storyentwicklung zu gewährleisten. Dafür ist das Ticket für die Teilnahme als MSC wesentlich günstiger im Vergleich zu einem SC-Ticket. Dieser Preisvorteil bietet dir eine preisgünstige Möglichkeit, teilzunehmen und zugleich aktiv das Spielgeschehen zu gestalten.
Unser Ziel ist es, im Spiel keinen Unterschied zwischen einem SC und einem MSC zu machen, um allen eine nahtlose und tiefgreifende Spielerfahrung zu ermöglichen. Wenn du als MSC agierst, geht es nicht zwingend um das Abschließen einer Szene, sondern vielmehr um das Ausspielen und Entfalten deiner Rolle in voller Tiefe und Breite.
Wir freuen uns auf deine Teilnahme und dein Engagement, unsere Spielwelt mit Leben zu füllen. Dein Beitrag als MSC ist unverzichtbar für das Gelingen unserer Veranstaltung und bietet dir die Möglichkeit, in vielfältige und spannende Rollen einzutauchen. Wenn du in der Vergangenheit bereits bei uns eine Festrolle gespielt hast, dann melde dich gerne wieder bei uns, wir versuchen sie wieder einzubauen, auch wenn es ein Uth, ein Mapori oder ein Triileu war.
Wenn du dich jetzt so gar nicht angesprochen fühlst und eigentlich dachtest du könnest als gruseliges Monster 3 Tage und Nächste durch den Dungeon oder den Wald marodieren, und eher keine Rolle spielen, auch für dich haben wir einen Platz und genug zu tun.
Der Phoenix des Südens hat seinen Darsteller für diese Festrolle für Inseln der Macht gefunden!!
Der Hausmeister der Episteme: Janis Janitor
Janis ist ein wirklich unangenehmer Zeitgenosse, er ist unfreundlich und führt sich manchmal auf wie der Rotz am Ärmel. Er kann einfach nichts wegwerfen. Und fürs Auge ist er eigentlich auch nicht wirklich was.
Warum der Phoenix den Hausmeister nicht schon längst gefeuert hat, wissen selbst die Episteme nicht.
Sie haben ihn im Laufe der Zeit zwar nicht lieben gelernt, doch schätzen sie seine hingebungsvolle Arbeit und sein Auge fürs Detail. Er ist nun mal der Mann fürs Grobe und das Mädchen für Alles und derjenige, der immer über alles Bescheid weiß. Er ist das Ohr am Munde des Phoenix und er ist das Sprachrohr für all jene, die die hochtrabenden Worte der Episteme nicht so ganz verstehen. Beim Phoenix der Asche geht er ein und aus und er kennt jedes Geheimnis.
Er hat zwar nur ein Auge, aber dafür ein Beutel voller goldwerter Essenzen und einen bunten Strauß der schrecklichsten Gerüchte und Geschichten auf Lager, die selbst die Episteme nicht lesen wollten.
Als Spieler entscheidest du über die Handlungen deines Charakters völlig frei und beeinflusst die Geschicke der Südlande und der Inseln der Macht. Du entscheidest welche und wie viele Plotgeschichten du annimmst, wie du dein Lager zum Sieg führst und ob du bei den Turnieren streitest oder in der Stadt mit anderen in der Taverne feierst.
Finde als Spieler in einem der fünf Lager deine Heimat. Jedes Lager steht für einen anderen Lebensweg, dem du folgen kannst:
Die Union der Ordnung:
"Dich durchstrahlt das Licht der Rechtschaffenheit? Es ist deine heilige Pflicht, deinen Glauben in die Welt hinauszutragen, komme was da wolle? Oder verabscheust du einfach nur den Dreck und Abschaum der Zivilisation? Unter dem Banner der Ordnung sammeln sich all jene, die mit Stolz und Überzeugung für ihre Ideale kämpfen und sterben."
Der Zirkel der Dunkelheit:
Der Pakt des Chaos von 2015 scheidet aus und der Zirkel der Dunkelheit rückt nach.
Die Liga der Freiheit:
"Du stehst für die Freiheit und das Leben Aller ein? Du verteidigst den Bauern genauso wie den König? Das Recht und das Leben der Einzelnen ist das höchste Gut für dich? Dann trage diese Überzeugung mit dir und bringe sie mit dem Pegasus der Freiheit auf die Inseln der Macht. Auf dass kein Tyrann ihre Einwohner unterjoche und versklave."
Die Bruderschaft der Urkraft:
"Du dienst den Geistern des Waldes, des Wassers und der Erde? Ihr wollt, dass eure Ahnen mit Stolz auf euch blicken? Der Clan oder die Familie steht für euch über allem Anderen? Dann ordnet euch ein in die Reihen der Urkraft. Denn unter dem Lindwurm streiten all jene, die diese Werte und Überzeugungen auch zu den Inseln der Macht bringen wollen."
Die Allianz des Krieg:
"Dein Begehr sind Ruhm und Ehre? Du willst dein Kampfgeschick und deinen Mut unter Beweis stellen? Dann schließ dich dem Gefolge des Krieges an und du wirst mehr als genug Gelegenheiten dazu erhalten - und obendrein auch noch zu Land und Reichtum gelangen!"
Die Wandernde Stadt
'Handwerker, Händler, Alchemisten, Salbaderer, Gaukler, Barden, Schaulustige und so manch fahrendes Volk sind uns aufs Allerliebste willkommen. Kommet reichlich und bringet euer Sack und Pack, eure Waren und euer Geschick, euer Talent und was ihr sonst noch zum Darbieten habt und schmeißet euer Tun in den Schmelztiegel der Wandernden Stadt'
Wenn dier eine der Fraktionen zusagt, dann melde dich unter Spieler an.
Als NSC bist du an die Weisungen der Spielleitung gebunden, aber du hast die Wahl wo du eingesetzt werden möchtest:
Als Darsteller eines Ordensmitglieds des Phoenix des Südens, als Stammesmitglied der Mapori - dem Volk des Waldes, als Episteme oder für ausgesuchte Festrollen.
Phoenix des Südens
Das Gleichgewicht ist alles!
Der Phoenix des Südens steht als neutrale Macht zwischen den Lagern und sorgt für einen reibungslosen Ablauf der Wettkämpfe, für den Frieden in der Stadt und die Einhaltung der Regeln.
Du spielst gerne anspruchsvolle Rollen, bist Schiedsrichter im Turnier, führst aufwändige Rituale durch, stellst dich schützend vor das Volk der Einheimischen, bist IT-Ansprechpartner für die SCs und NSCs zu Regeln, Ritualen und sowieso allem?
Dann bist du vom Geist erfüllt und sollst einer der wenigen sein, die sich unter dem Zeichen des Phoenix Bruder und Schwester nennen dürfen.
Denn wir sind Eins mit dem Geist und der Geist ist in uns.
Dann melde dich unter Nicht Spieler an.
Seite 1 von 2