Die Bibliothek

Eine kleine Auswahl unserer Bibliothek
Das Gerücht des Tages: Hans zu Lande, zu Wasser und in der Luft

Das Gerücht des Tages: Hans zu Lande, zu Wasser und in der Luft

Das Gerücht des Tages: Hans zu Lande, zu Wasser und in der Luft   ~*~      Anmeldeschluss: Conzahler nur mit Feldbett möglich!  ...

Tag 14

Tag 14

Tag 14Guten Morgen, Sonne meines Herzens und Grund warum ich heute überhaupt aufstand. Es war alles nass und klamm. Die Wunden, die ich...

Aufruf zur Ho'Uht Jagd

Aufruf zur Ho'Uht Jagd

  Aufruf zur Ho'Uht Jagd   Der Schutzverein der besonderen Arten von Primum fordert Jäger von nah und fern auf an einer Ho’Uht Jagd der...

Tag 19

Tag 19

Tag 19Um so länger ich hier auf dieser Insel war, um so weniger Zeit hatte ich ein Auge in das Tagebuch zu werfen. Deshalb heute nur ein...

Tag 13

Tag 13

Tag 13Die Nacht war kalt, ganz ohne meine Sachen und niemand der mich wärmt. Sie waren am Morgen auch noch ganz schön feucht, aber was...

 Das Gerücht des Tages: Die 6 Finger Arbeitsunfähigkeit

 Das Gerücht des Tages: Die 6 Finger Arbeitsunfähigkeit

Das Gerücht des Tages: Die 6 Finger Arbeitsunfähigkeit   ~*~      Anmeldeschluss: Conzahler nur mit Feldbett möglich!  

Primum 2 Adventskalender 6Am Abend saßen zwei Krähen auf dem Dach und erzählten uns, was auf Primum geschah, wenn es dunkel wird: 

Der Flötzinger, der erste Maat und der Kapitän saßen immer noch auf der Bank und schauten der fluchenden Herta und dem immer noch leidenden Hans dabei zu, wie sie versuchten den nicht mehr ganz so schönen neuen Dielenboden wieder sauber zu schrubben.

Der erste Maat hatte mittlerweile einen Berg Schnee im Schritt, konnte aber den Blick nicht vom Hintern der Herta trennen und schüttelte dabei apathisch den Kopf hin und her.

Der Flötzinger blickte auf seine Hand und rief: ‘Kapitän?’

Es dauerte einen Moment, bis aus dem Mund vom Kapitän ein ‘Aye!’ stolperte.

‘Hat deine Hand auch sechs Finger?’

Der Kapitän hob seine Hand, brauchte einen Moment und meinte dann: ‘Aye!’

‘Na dann ist ja gut.’

In der Küche explodierte etwas. Man konnte Petra Hacke fluchen hören. Draußen flogen zwei Krähen tot vom Dach und blieben kopfüber in Schnee stecken.

Hier gehts zur Anmeldung von Primum 2 - Es ist angerichtet