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Der Trank der Menschlichkeit

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Eine kleine Auswahl unserer Bibliothek
Tag 14

Tag 14

Tag 14Guten Morgen, Sonne meines Herzens und Grund warum ich heute überhaupt aufstand. Es war...

  • 28-12-2016 21:08:42
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Aufruf und Ladung

Aufruf und Ladung

Aufruf und Ladung Hiermit verkündigt der Phönix des Südens für alle zu lesen und alle zu wissen es...

  • 12-02-2020 22:41:47
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Tag 17

Tag 17

Tag 17 Morgenstund hat Gold im Mund und das Tagwerk ist erst zu Ende wenn die Sonne untergeht....

  • 03-02-2017 18:25:34
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Tag 13

Tag 13

Tag 13Die Nacht war kalt, ganz ohne meine Sachen und niemand der mich wärmt. Sie waren am Morgen...

  • 28-12-2016 21:08:10
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imageAls Du die in einer langen Reihe von Recken die Planke zum Schiff hinauf steigst bemerkst Du denn Phönix, welcher euch als Steuermann durch den Nebel des Vergessens leiten wird, an der Reeling stehen und wie er seinen leicht entrückten Blick aufmerksam über die an Bord gehenden Recken schweifen lässt.
Sobald Du ins Zentrum seiner Aufmerksamkeit rückst spürst Du seinen Blick förmlich auf Dir liegen und in Dich eindringen.

Dir ists als ob Du nichts vor ihm verbergen könntest und sein Blick bis in die tiefsten Abgründe Deiner Seele reicht. Doch schon einen Augenblick später ist es vorbei und ohne eine erkennbare Regung geht sein Blick auf den nächsten Recken über. Während Du erfolglos über die Frage sinnierst ob des Phönix Blick länger auf Dir ruhte als auf den anderen erreichst Du die Reeling. Ganz in Gedanken versunken bemerkst Du den Seeman der sich vor Dir aufbaut erst als er Dich anspricht.

"Heda! Der Phönix will mit Dir sprechen!"

Blafft er Dir in seiner derben nautischen Art entgegen. Nachdem er nicht so aussieht als ob er vor hätte wieder zu verschwinden begleitest Du ihn zum Phönix. Er kündigt Dich in weitaus freundlicherem Ton dem Phönix an und zieht auf eine Geste des Phönix hin eilig von dannen. Du meinst eine gewisse Erleichterung in seinem Gesicht wahrgenommen zu haben als er entlassen wurde. Der Blick des Phönix ruht nun auf Dir und Du bemerkst aus den Augenwinkeln, dass die Reihe der an Bord Gehenden zum stehen gekommen ist.

"Ich sehe Euch und heiße Euch Willkommen an den Wettstreiten teilzunehmen! Ihr seid ein... faszinierendes Wesen und ich freue mich darauf die lange Reise durch das ein oder andere Gespräch mit Euch zu verkürzen. Jedoch kann ich Euch einzigst dann den Zutritt auf die Inseln der Macht gestatten, so Ihr diesen Trank zu Euch nehmt."
Noch während er diese Worte spricht zieht er eine Phiole aus den tiefen seiner Gewandung und drückt sie Dir in die Hand. Sie enthält eine klare Flüssigkeit in welcher jedoch etwas zu leuchten scheint, wenn Du genau hinsiehst meinst Du die Silhouette eines flammenden Phönix darin zu erkennen. Es besteht für Dich kein Zweifel, dass dieser Trank magischer Natur ist. Nachdem Du nicht erst Gestern auf den Kopf gefallen bist, trinkst Du nicht einfach irgendwelche magischen Tränke, nur weil ein schick angezogener Mensch das von Dir möchte. Also fragst Du ihn was es damit auf sich hat.

„Dieser Trank wird Euch in das Gleichgewicht des Wettstreites bringen, welches Ihr ansonsten allein durch Eure Anwesenheit in Gefahr bringt. Sorget Euch nicht, die Wirkung wird vergehen sobald Ihr die Inseln wieder verlasst und meine Brüder in der Asche werden Sorge tragen, dass Ihr dies auch lebend tut. Ihr müsst Euch jetzt entscheiden, trinkt oder geht von Bord…“.

Unter dem strengen, keinerlei Regung zeigenden Blick des Phönix beginnst Du das Für und Wieder dieser Angelegenheit abzuwägen und bemerkst wie eine ungewohnte Nervosität in Dir aufsteigt. Da der Blick des Phönix zunehmend unangenehmer wird und Du die ersten ungeduldigen Rufe der wartenden vernimmst, triffst Du eine Entscheidung…

OT Informationen 
Aus Gründen der Spielbalance kann es nötig sein einige zu mächtige Charaktere anzupassen. Dafür hat der Phönix den Trank der Menschlichkeit der den Charakter "ins Gleichgewicht" bringt. Der Charakter muss ihn trinken, sonst darf er nicht auf das Boot und damit nicht auf die Insel. Es ist schwer die Wirkung des Trankes zu pauschalisieren, aber solche Fähigkeiten wie "Ich kann die Luft um mich herum auf 3000° erhitzen" würde er wegnehmen. Es geht darum einen unverhältnismäßig mächtigen Charakter in die Spielbalance zu integrieren. Am Ende wird die Spielleitung jeden einzelnen Fall individuell behandeln.