Wie kann ich mich für die Veranstaltung anmelden? Wie läuft der Ticketverkauf ab?

Der Verkauf von Tickets für unsere Veranstaltung läuft über unsere Homepage ab. Während des Ticketkaufs kannst du dich entweder mit einem bereits bestehenden Benutzer anmelden oder einen neuen Benutzer auf unserer Homepage registrieren. Sollte dein Login nicht mehr funktionieren kann das an unserer Account Bereinigung nach DSGVO liegen. 

Dies hat vier Gründe:

  • Zum einen läuft der Ticketversand über Email. Durch die Registrierung können wir überprüfen, ob deine Email korrekt ist.
  • Sollte eine Email nicht ankommen kannst du mit deinem Login deine Rechnungen, Tickets und Buchung einsehen und herunter laden. 
  • Es gibt für unterschiedliche Gruppen und Veranstaltungen ein eigenes Team, Forum, Gruppen, Emailverteiler usw. Für dieses wirst du nach deinem Ticketkauf freigeschalten.
  • Unser System merkt sich deine Eingaben und erleichtert dir beim Nächsten mal die Anmeldung in dem es die Felder vorbefüllt. 


Du kannst mit einem Account mehrere Tickets (auch für die selbe Veranstaltung) kaufen. Bedenke hierbei jedoch, dass dann nur dein Account mit in die Gruppen, Mattermost das Forum usw. eingebunden wird.

Zu unseren Veranstaltungen gelangst du entweder über das Menü: Veranstaltungsliste oder über unser Zelt Icon: 

screenshot 2023 01 06 at 15.24.11

Hier siehst du die aktuellen Veranstaltungen zu denen du dich anmelden kannst (2) und eine kurze Beschreibung zu jeder mit ein paar Eckdaten. Du willst mehr wissen klicke auf Details um mehr zu erfahren. Hier kannst du die Veranstaltung auch an Freunde oder über Facebook & Twitter teilen. 

Mit einem klick auf "Anmelden" gelangst du in die Anmeldemaske. 

screenshot 2023 01 06 at 15.44.24 Der Preis der Veranstaltung ist je nach dem wann du kommst, wie alt du bist, ob du im Zelt schläfst oder in einer Hütte, du dich selbst verpflegst oder von uns verpflegt wirst und natürlich ob du Spieler, NSC, Helfer oder SL bist, sehr variable.

Fülle das Formular einfach aus und das System berechnet dir den Preis für deine aktuelle Wunschzusammenstellung. Diesen Preis siehst du immer ganz unten im Anmeldeformular.

Nun musst du noch unsere Datenschutzbestimmungen und unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren und kannst dann mit einem Klick auf Anmeldung fortfahren.

Solltest du deine Anmeldung über Paypal bezahlen wirst du nun zu Paypal weitergeleitet. 

Solltest du Überweisung oder Bankeinzug (nur für Vereinsmitglieder) gewählt haben, so ist deine Buchung abgeschlossen und das System zeigt dir eine Bestätigungseite mit den Überweisungsdaten. Diese Informationen erhältst du ebenfalls an die von dir angegebene Email Adresse. Wenn du ein Vereinsmitglied bist, Verwende bitte unbedingt deine @illusion-larp.de Adresse damit dein Vereinsaccount verwendet wird. Du erhältst sofort diene Zugehörige Rechnung.

Sobald deine Zahlung bei uns eingegangen ist, wird deine Buchung automatisch bestätigt und du erhältst automatisch und sofort dein Ticket per Mail. Sollte diese Email nicht bei dir angekommen sein, kannst du jederzeit nach Login dein Ticket hier erneut runter laden: Meine Anmeldungen

screenshot 2023 01 06 at 16.05.15

 


Vereinskalender

20.04.2024 15:00 -
20.04.2024 20:00
Mitgliedervollversammlung 2024
06.05.2024 18:30 -
06.05.2024 22:00
Onlinestammtisch von IdM
06.07.2024 18:30 -
06.07.2024 22:00
Onlinestammtisch von IdM
06.09.2024 18:30 -
06.09.2024 22:00
Onlinestammtisch von IdM