Lager gibt es generell nur auf dem Wettstreit. Ein Lagerwechsel ist nur dann möglich, wenn in deinem „Wunschlager“ noch Plätze verfügbar sind. Bitte versuche deshalb, dir vorher genau zu überlegen, welches Lager zu deinen Charakter passt und wo du den meisten Spielspaß hast.
Sollte es dennoch dazu kommen, dass du dein Lager wechseln möchtest, melde dich einfach bei uns entweder per
Der Verkauf von Tickets für unsere Veranstaltung läuft über unsere Homepage ab. Während des Ticketkaufs kannst du dich entweder mit einem bereits bestehenden Benutzer anmelden oder einen neuen Benutzer auf unserer Homepage registrieren. Sollte dein Login nicht mehr funktionieren kann das an unserer Account Bereinigung nach DSGVO liegen.
Dies hat vier Gründe:
Du kannst mit einem Account mehrere Tickets (auch für die selbe Veranstaltung) kaufen. Bedenke hierbei jedoch, dass dann nur dein Account mit in die Gruppen, Mattermost das Forum usw. eingebunden wird.
Zu unseren Veranstaltungen gelangst du entweder über das Menü: Veranstaltungsliste oder über unser Zelt Icon:
Hier siehst du die aktuellen Veranstaltungen zu denen du dich anmelden kannst (2) und eine kurze Beschreibung zu jeder mit ein paar Eckdaten. Du willst mehr wissen klicke auf Details um mehr zu erfahren. Hier kannst du die Veranstaltung auch an Freunde oder über Facebook & Twitter teilen.
Mit einem klick auf "Anmelden" gelangst du in die Anmeldemaske.
Der Preis der Veranstaltung ist je nach dem wann du kommst, wie alt du bist, ob du im Zelt schläfst oder in einer Hütte, du dich selbst verpflegst oder von uns verpflegt wirst und natürlich ob du Spieler, NSC, Helfer oder SL bist, sehr variable.
Fülle das Formular einfach aus und das System berechnet dir den Preis für deine aktuelle Wunschzusammenstellung. Diesen Preis siehst du immer ganz unten im Anmeldeformular.
Nun musst du noch unsere Datenschutzbestimmungen und unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren und kannst dann mit einem Klick auf Anmeldung fortfahren.
Solltest du deine Anmeldung über Paypal bezahlen wirst du nun zu Paypal weitergeleitet.
Solltest du Überweisung oder Bankeinzug (nur für Vereinsmitglieder) gewählt haben, so ist deine Buchung abgeschlossen und das System zeigt dir eine Bestätigungseite mit den Überweisungsdaten. Diese Informationen erhältst du ebenfalls an die von dir angegebene Email Adresse. Wenn du ein Vereinsmitglied bist, Verwende bitte unbedingt deine @illusion-larp.de Adresse damit dein Vereinsaccount verwendet wird. Du erhältst sofort diene Zugehörige Rechnung.
Sobald deine Zahlung bei uns eingegangen ist, wird deine Buchung automatisch bestätigt und du erhältst automatisch und sofort dein Ticket per Mail. Sollte diese Email nicht bei dir angekommen sein, kannst du jederzeit nach Login dein Ticket hier erneut runter laden: Meine Anmeldungen
Auf dem Wettstreit ist es grundsätzlich möglich früher anzureisen und/oder länger zu bleiben. Auf Quantum sind wir vom 08.08.2023 bis zum 17.08.2023 auf dem Gelände. Jeder Tag an dem du früher oder länger auf dem Platz bist, kostet dich eine Frühanreisepauschale von 15 Euro am Tag, es sei denn du willst uns beim Aufbau oder beim Abbau helfen.
Bei der NSC- bzw. Spieleranmeldung kannst du alle Tage angeben, die du länger auf dem Platz sein willst.
Wir finden deine Einstellung uns helfen zu wollen klasse. Wir unterscheiden zwischen Auf- und Abbau-Helfer:innen, die während der Veranstaltung normale Teilnehmer:innen sein können und Veranstaltunghelfer:innen, die uns die ganze Veranstaltung lang helfen. Helfer werden immer für den Zeitraum des Helfens verpflegt.
Bei der Anmeldung kannst du alle Tage angeben, die auf dem Gelände verbringen willst und alle Tage, die du helfen kannst, das kann durchaus variieren, denn du willst vielleicht einen Tag dein eigenes Lager aufbauen oder chillen. Für alle Frühanreisertage, die du nicht helfen willst, musst du für diese Früheranreisetage zusätzlich bezahlen und bist nicht für die Verpflegung vorgesehen. Damit wir nicht durcheinander kommen, melde diese Tage am besten direkt bei der NSC- bzw. Spieleranmeldung.
Für jeden Tag, den du Auf- und Abbauhelfer:in sein kannst, bekommst du einen Gutschein für die NSC- bzw. Spieleranmeldung.
Es empfiehlt sich zuerst die Helferanmeldung zu machen, dann warten bis wir dir den Gutschein schicken und dann erst die NSC- oder Spieleranmeldung durchzuführen.
Mehr Informationen über Helfer findest du hier!
Höchst wahrscheinlich hat sich dein Browser etwas veraltetes unserer Seite gemerkt. Bitte lösche deinen lokalen Browser Cache. Wie das geht, ist hier ganz gut erklärt:
Seite 7 von 68