https://www.inseln-der-macht.de logo
  • 2
Registrieren
  • 2
Registrieren

Login

  • Benutzername vergessen?
  • Passwort vergessen?
Inseln der Macht Inseln der Macht
  • News
  • Veranstaltungen
    • Aktuelle Veranstaltungen
      • Symposium II
      • Inseln der Macht 4 - Quantum
    • Vergangene Veranstaltungen
      • Die Insel Primum
      • Die Insel Secundum
      • Die Insel Tertium
      • Die Insel Quantum
      • Weissenthurm
    • Generelle Veranstaltungsinformationen
      • Sicherheit
      • Anfahrt JSH
      • Fragen & Antworten
      • Regelwerk
  • Die Fraktionen
    • Die Unparteiischen
      • Der Phönix und die Episteme
      • Die Aeonen und ihre Wächter
      • Die wandernde Stadt
    • Die konkurierenden Häuser
      • Die Allianz des Krieges
      • Die Bruderschaft der Urkraft
      • Das Konglomerat der Gier
      • Die Legion der Ewigkeit
      • Die Liga der Freiheit
      • Der Pakt des Chaos
      • Die Union der Ordnung
      • Der Zirkel der Dunkelheit
    • Die Urvölker
      • Die Uth
      • Die Mapori
      • Die Triileu
      • Die Quantaten
  • Die IT Bibliothek
    • Insel Tertium
      • Bibliothek
    • Insel Secundum
      • Legenden & Geschichten
      • Eine Blüte für meine Gedanken
    • Insel Primum
      • Schriften des Tir Bel'Sal'
      • Die Briefe von Valorn
      • Das Uth Wort der Woche
      • Legenden & Geschichten
      • Gerüchte von Primum
      • Reisebericht Seemöwe nach Primum
      • Adventskalender Primum
      • Der Primat
      • Karte von Primum
  • Filme
    • Inseln der Macht - Primum
      • Primum der Auftakt
      • Uth der Kurzfilm
    • Inseln der Macht - Secundum
      • Secundum der Auftakt
      • Das Gelände
    • Inseln der Macht - Tertium
      • I hob an Phönix g'sen!
      • Der Vergleich
      • Was ist das in 4 Minuten
      • Habt's ihr euch des denkt?
      • Der Handel
      • Der Bauernspieß
      • Das Gelände von Inseln der Macht 2019
  • Helfe mit im Team
    • als Spielleitung
    • als Helfer
    • als NSC
  • werde Mitglied
    • Account erstellen
    • Login
    • im Verein / in der Abteilung
  1. Aktuelle Seite:  
  2. Start
  3. Die Fraktionen
  4. Die konkurierenden Häuser
  5. Die Allianz des Krieges

Die Allianz des Krieges

Details
Robert Banniza logo
Allianz des Krieges
30. August 2018
Zuletzt aktualisiert: 15. September 2018
Zugriffe: 21

krieg

 Aufruf des Krieges

Ich bin der Krieg und mein ist das Handwerk der Schlacht. Sie führen Schwert und Schild, Axt und Speer, Bogen und Rüstung und der Tod ist ihr Freund ‑ das sollen meine Streiter sein. Mutig und stark kämpfen sie für meinen Namen in der Allianz, meinem Haus, und der Zerberus soll ihre Banner und Wappen während des Wettstreits zieren. Standhaft und tapfer sind sie, denn sie sind Krieger. Sie schlagen Schlacht um Schlacht und Kampf um Kampf - ehrenhaft und voller Mut. Und am Ende kann nur der Sieg stehen und dann soll mein Banner erneut wehen über dem Schlachtfeld. 

Ihre Farben sollen Schwarz und Silber sein ‑ Schwarz, wie der Tod, den sie unter ihren Feinden sähen und Silber, wie der Stahl, der ihn bringt. Mit Strategie und Heldenmut sollen sie streiten für den Krieg ‑ denn der ist ihr Leben. Meiner Essenz, meinem ersten Streiter, dem Kriegshund sollen sie folgen, denn er ist ein Feldherr von großer Macht und von Sieg zu Sieg wird er sie führen. Dies sollen meine Streiter sein, die sich so geartet unter meinem Banner sammeln!

Für den Krieg: Kämpft ‑ Tötet ‑ Siegt! “

Ziel des Lagers / für Wen und Was

Der Krieg war es der die Wettkämpfe erschuf. Sein Streben nach mehr als nur einem Teil des Gleichgewichtes zu sein, brachte die einstige Welt aus den Fugen. Von jeher verbündet mit Chaos und Dunkelheit paktierte er gegen das Gleichgewicht und erlangte die Herrschaft auf allen Inseln. Doch Freiheit und Ordnung überzeugten die Urkraft und die Ewigkeit sich ihm in den Weg zu stellen und so endete die Ära des großen Herrschers. Doch der Wunsch des Krieges starb nicht aus. Der Wettstreit wurde gegründet und seither versucht der Aeon des Krieges mit seiner Allianz die Vorherrschaft über die Inseln zu erringen. Diesmal wäre es nicht genommen, sonder gewonnen. Dies würden die anderen Aeonen respektieren. Ziel des Lagers ist es mit militärischen Manövern den Wettbewerb zu gewinnen.  

Wie wollen wir das erreichen

Im Lager des Krieges wird hauptsächlich Krieg betrieben. Natürlich nehmt ihr auch an den Turnieren und am Plot teil, doch euer Fokus liegt klar bei der Schlacht. Nicht nur dass ihr bei einem Sieg wertvolle Essenzen der Macht gewinnen könnt. Ihr schwächt damit auch massiv eure Feinde. Doch auch Allianzen gründen ist euch nicht fremd. 

Welche Charaktere Passen in das Lager

  • Das Lager ist für jeden Charakter geeignet, der Schlachten und Kämpfen nicht abgeneigt ist
  • Das Lager wird militärisch geführt und dies soll auch gespielt werden.
  • Spieler, die keine Lust auf frühes Aufstehen/Wecken, viele Schlachten, Drills und Manöver haben, sind hier also nicht richtig.
  • Es spielt keine Rolle, welche Herkunft oder Rasse dein Charakter hat.

Wie ist das Lager strukturiert /Ein paar Worte zum Lager:

  • Bluthund: Gewählter Lagerführer
  • Wachhund: Vom Bluthund berufener Heerführer und Koordination für die Wachen
  • Spürhund: Vom Bluthund berufener Anführer der Plänkler und leicht gerüsteten
  • Kriegshund: Lagerchampion, stärkster/bester Krieger im Lager, wird durch Duelle entschieden
  • Rudelführer: Kriegsrat, bestehend aus 4 Räten (2x Krieger, 1x Kleriker, 1x Diplomat), wird vom Lager gewählt und berät den Bluthund, agiert im Hintergrund
Zusammengefasst: Der Kriegsrat ist im Hintergrund und berät die Lagerleitung. Zudem kann er sich mit diplomatischen Anfragen auseinandersetzen. Der Lagerleitung unterstehen Heerführer und Plänklerführer, der Champion gehört zum Heer und wird durch Zweikämpfe auserkoren. Die Führung kann jederzeit abgesetzt werden, wenn das Lager ein Problem mit ihr hat.

Organisatorisches

  • Grundsätzlich ist das Lager 24 Stunden In-Time. Das heißt, es gibt rund um die Uhr eine Wache. Auch ein Wecken um 4 Uhr in der Früh zum Manöver o.ä. kann stattfinden, wer daran nicht teilnimmt, muss am nächsten Tag mit den Konsequenzen rechnen.
  • Ja, wir wollen gewinnen. Aber in erster Linie wollen wir schönes Spiel. Krieger bzw. Powergamer, die nie umfallen wollen wir trotz des Siegesgedanken nicht. Gibt es solche Charaktere in unserem Lager werden sie dementsprechend von der SL zurechtgewiesen um ein schönes Spiel für alle zu ermöglichen.
  • Im Lager wird genauso wie außerhalb des Lagers miteinander gespielt.
  • Im Lager stehen keinerlei OT-Dinge offensichtlich herum, z.B. Plastik- bzw. etikettierte Flaschen, Einkaufstüten, Campingtische etc.
  • Im Lager gibt es ausschließlich Ambiente taugliche Zelte. Iglu-Zelte etc. müssen abgetarnt werden
  • Gruppenzelte bitte vorab anmelden, damit der Lagerplan entsprechend geplant werden kann
  • Bis ein Lagerleiter gefunden ist, übernimmt die SL die Lagerplanung

Mindestalter

Ab 0 Jahren

 Anmeldung für die Allianz des Krieges auf IdM - Tertium

Anmeldung

  • Veranstaltungsliste

Amazon

Unterstützen Sie Illusion-Larp e.V.,
indem Sie auf smile.amazon.de
einkaufen.
  • Impressum
  • Künstlerspiegel
  • Datenschutzerklärung
  • Inseln der Macht ist eine Abteilung des Illusion-Larp e.V., VR:204138 im Vereinsregister München, seit 2014 als gemeinnützig anerkannt